Unser BayWa Ökostrom

Was zeichnet unseren BayWa Ökostrom aus?

Herkunft BayWa Ökostrom

Unseren Ökostrom beziehen wir zu 100 Prozent aus Wasserkraft.

Die Stromerzeugung aus Wasser ist frei von direkten Emissionen und hat keine negativen Auswirkungen auf die Qualität und Menge des Wassers. Beim Betrieb entstehen in den Anlagen weder Abwärme noch Luftschadstoffe. So tragen die von uns gewählten Wasserkraftwerke zur Vermeidung von CO2-Emissionen und zum Klimaschutz bei.

Aus welchen Energiequellen wird unser Ökostrom erzeugt?

Der Strommix der BayWa Ökoenergie

BayWa Ökostrom wird zu 100 % aus Wasserkraft gewonnen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen müssen jedoch die nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz geförderten Mengen, die durch die EEG Umlage gezahlt werden, anteilig in die Stromkennzeichnung mit aufgenommen werden. Dadurch ergibt sich ein rechnerischer Anteil von 55,61 % erneuerbarer Energien gefördert nach dem EEG.

Ihre Vorteile für Sie im Überblick

Hier können Sie direkt wechseln:

Jetzt zu Ökostrom und Ökogas wechseln

✓ Ökostrom aus Wasserkraft und klimaneutrales Gas 
✓ TÜV-Nord zertifiziert
✓ kostenloser Wechselservice
✓ Ausgezeichneter Kundenservice

Jetzt Tarife berechnen

* Die Preisgarantie bezieht sich auf den reinen Energiepreis und die Netznutzung. Gesetzliche Steuern und Abgaben sind jedoch davon ausgenommen, denn sie werden vom Staat festgelegt und können nicht von uns beeinflusst werden.